Live a life you will remember ♥

Live a life you will remember  ♥

Samstag, 16. Mai 2015

Welcome to Paradise!

Hola ihr Lieben aus dem sonnigen Roatan :)

Nachdem wir noch 2 Tage in Arkansas bei Luc's Onkel, Tante und sonstigen Verwandten verbracht haben, gings am Samstag Morgen seeeehr früh an den Flughafen von Springfield zurück! Um 06:30 Uhr ging unsern Flug nach Dallas, von wo aus es dann nach Roatan, Honduras ging!



Welcome to Arkansas


Springfield




Finally arrived in Roatan

Angekommen hat es uns fast aus den Schuhen gehauen - so abartig heiß und schwül!! Nach gefühlter stundenlanger Passkontrolle ging es mit dem hoteleigenen Shuttle ins Resort. Ist echt schön hier! Aber wir waren so ziemlich die ganze Woche bis auf drei andere Gäste die einzigen :D Außerhalb der Saison ist hier nichts los; und dann sind die Leute nur zum Tauchen hier. Das ist hier eigentlich ein Tauch-Resort weil die so tolle Riffe außenrum haben.













Von Jenn und Luc hab ich einmal Tauchen zum Geburtstag bekommen und das hab ich dann am Montag direkt gemacht :) Das war alles sehr aufregend und hat so viel Spaß gemacht! Ich war am Anfang, kurz bevor es ins Wasser ging, so nervös, dass ich fast nich gesprungen wär :D Habs dann aber doch gemacht und es war super! Der Tauchlehrer hat alles super erklärt, dass sogar ich alles verstanden hab (Englisch)! Er kommt aber auch aus England und sein Englisch ist echt verständlicher als das von den Amis :D





Die Welt da unten ist wirklich atemberaubend! Ich hätte mir das nie so schön vorgestellt! Nach ein paar Überlegungen hab ich dann auch beschlossen direkt meinen Tauchschein zu machen :) Die ganze Woche über hab ich also gebüffelt und gestern und heute hatte ich dann auch noch ein paar Tauchgänge. Heute Mittag hab ich dann die Prüfung gemacht und bestanden! Jetzt gehen alle Unterlagen an PADI (die Organisation) und mein Schein wird mir dann nach Kalifornien geschickt :) Wer hätte gedacht, dass ich mal nen Tauchschein mach :D






Der Tauchgang heute Morgen ganz früh war der Beste!! Hatte null Probleme mit den Ohren oder dem Druck allgemein und hab mich super wohl gefühlt! Wollte gar nich mehr hoch :D
Es ist Wahnsinn was man da alles beachten muss! Hät ich nie gedacht :D Aber ist alles logisch und hab mich auch echt dran gehalten alles gut zu machen, weil es ja echt überlebenswichtig sein kann!!

So jetzt aber genug vom Tauchen :D
Ich bin ja mit der Familie hier :D Ja hab die Woche immer bissle auf die Kids, hauptsächlich J., aufgepasst. Jenn's Mum hat die meiste Zeit auf B. aufgepasst wenn Jenn und Luc tauchen waren (2-3 Mal am Tag). J. ist so süß! Wenn wir alleine sind ist er das liebste Kind der Welt :D Er hat mir glaub ich 100 Mal die Woche gesagt, dass er mich liebt <3 Und er will nich, dass ich irgendwann wieder geh..hab ihm erklärt, dass ich ja noch lange da bin aber das hat ihn nicht beruhigt -.- Süßer kleiner Fratz :) Hab ihn mittlerweile so sehr in mein Herz geschlossen! B. natürlich auch, aber mit J. kann man halt schon mehr anfangen als mit einem Baby!











Gestern an meinem Geburtstag hab ich morgens mit meinen Eltern und meinem Freund geskypt, war tauchen und anschließend sind wir mit dem Taxi in so ne Art Zoo gefahren..mit 5 Gehegen oder so :D Haben dort Papageien, Affen, Rehe und noch irgendwas anderes sehr süßes :D









Anschließend sind wir an das andere Ende der Insel gefahren (da wo wir auch die nächste Woche sein werden) und waren dort in einem anderen Resort Mittag essen und sind dann wieder mit dem Wassertaxi zurück gefahren! Mittags hab ich noch 2 Stunden mit dem Tauchlehrer Theorie gebüffelt und abends sind wir chick Essen gegangen :) War sehr lecker und als kleiner Überraschung gabs von den Restaurantleuten ein Eis mit so Snickers-Kuchen und ner Kerze obendrauf und ein Geburtstagsständchen von allen :) Hat mich so gefreut :)
Von meiner Oma und Verena hab ich einen Brief bekommen und von Verena einen neuen Bauchnabelpiercing :) Danke Schwesterlein <3









Roatan ist wirklich traumhaft schön :) Aber ich glaub mit Freunde oder Familie hät ich hier noch wesentlich mehr Spaß! Aber man kann ja nicht alles haben :D Hier auch noch ein paar kulinarische Erlebnisse :D Das Essen ist sooo lecker hier :)

























Morgen geht es dann zum anderen Hotel, indem wir dann bis nächsten Samstag sind! Ich bin mal sehr gespannt. Der Strand soll wohl noch schöner sein und das Hotel auch groß mit mehr Action auch abends dann :) Wäre sehr schön wenn ich vll auch ein paar Leute kennen lernen würd :)









So, das war jetzt irgendwie viel und nichts :D Ich meld mich wieder wenn unser Urlaub rum ist :) Genießt einfach die Bilder - ein bischen Paradies nach Deutschland :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen