Live a life you will remember ♥

Live a life you will remember  ♥

Dienstag, 28. April 2015

Visit from Germany!!

Hallo meine Lieben :)

Wie ihr an der Überschrift ja schon lesen könnt, hatte ich am Wochenende Besuch aus Deutschland!
Es sind die besten Freunde meiner Eltern, S. und O.! Sie machen eine Kalifornien-Rundreise und der erste Stop war San Francisco. Perfekt, da ich ja nur knapp eine Stunde entfernt wohn :)

Wir hatten uns also in San Francisco verabredet für Samstag und ich bin dann bis Sonntag geblieben und hab bei ihnen mit ihm Hotel geschlafen.

Am Samstag Morgen um 07:15 Uhr hat mich Luc zum Zug gebracht der um 08:00 Uhr abgefahren ist und 1 1/2 Stunden später war ich dann da!! S. und O. haben mich am Bahnhof abgeholt und ich hab mich soooo wahnsinnig gefreut sie zu sehen! :)

Wir sind dann zum Hotel gelaufen, dass ich mein 'Gepäck' abliefern kann und meine 'Geschenke' aus Deutschland in Empfang nehmen kann :)

Von meinen Eltern gab es diverse Medikamente uä, um das ich sie gebeten hatte und eine riiiiießen Packung Kinder-Schokobons <3 Von meinem ehemaligen Babysitter-Kind hab ich ein Bild gemalt bekommen <3 Und von S. und O. bekam ich deutsches Vollkornbrot!!! und noch zwei Packungen Schokobons :D Ich bin also versorgt <3 Danke euch allen nochmal dafür :)
Anschließend sind wir zum Hoteleigenen Starbucks und haben erst mal gefrühstückt!








Gestärkt konnte der Tag endlich los gehen! Als erstes sind wir mit dem Cable Car zur Lombardstreet gefahren. Ich liebe Cable Car fahren..soo lustig :D Man kann außen am Wagen stehen und muss dann teilweise echt den Hintern einziehen weil die Bahn ziemlich nah an Autos vorbei fährt :D Super cool :)
Die Lombardstreet ist viel kürzer als ich sie mir vorgestellt hab aber genauso schön :) Alles ist grün und mit Blumen überhäuft und die Straße ist so putzig, wie sich die Autos da runterschlängeln :D







Weiter ging es zum Fahrrad-Verleih! Wir hatten nämlich geplant die 16km lange Fahrradtour an den Piers, der Promenade, Richtung und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito zu machen!

Haben wir dann auch gemacht! War zum Teil echt anstrengend weil wir durchgehend Gegenwind hatten und auch viel bergauf mussten aber wir haben es geschafft :) Wir haben die Brücke aus vielen verschiedenen Blickwinkeln gesehen und sie ist einfach immer toll :) Und drüber zu fahren ist auf jeden Fall auch mal ein Erlebnis..Man muss aufpassen, dass es einen nicht vom Rad weht und lenken ist zum Teil schwer aber es macht so Spaß! Ich war die ganze Zeit nur am Grinsen :D









Auf der anderen Seite haben wir dann mal die Räder abgestellt um noch einen Teil zu Fuß zu erkunden und sind anschließend durch tolle Landschaft in den kleinen Ort Sausalito geradelt :)
Das ist so ein richtig kleiner Fischerort, bunt und lebendig! Richtig schön und ich hätte das da nicht erwartet!
Hatten dort nicht soo viel Zeit und sind nur ein bischen rumgelaufen und anschließend ging es mit der Fähre zurück zum Pier 39 nach San Francisco!
Dort haben wir dann die Räder abgegeben und sind relativ bald zum Abendessen.








Sausalito




Das gab es im Rainforest Café! So geil..man kommt rein und fühlt sich wie im Urwald :D Überall alles grün, ein Wasserfall, Urwaldgewitter, Tiere die von der Decke hängen..mega cool :)
Im Restaurant im 2. OG gibt es dann sogar Elefanten, Tiger und andere Urwaldtiere die sich abwechselnd bewegen und auch typische Geräusche von sich geben..Also richtiges Urwaldfeeling!

Das Essen war auch super! Wir haben alle einen Hamburger gegessen..mein erster in den USA!!! Hatte einen Barbeque-Hamburger mit Pommes und der war soo gut! Hatte schon Angst, dass ich es nicht pack aber das war unbegründet :D



 

  




Nach dem Essen waren wir dann aber alle ziemlich erschlagen und haben uns dann auch wieder auf den Heimweg ins Hotel gemacht, dort noch die Bilder vom Tag angeschaut und einen Plan für Sonntag gemacht und sind dann schlafen gegangen!

Sonntags morgens waren wir wieder beim Starbucks frühstücken und anschließend haben mich S. und O. wieder zum Zug gebracht! Es war so schade schon wieder Abschied nehmen zu müssen, aber es war immerhin mehr als gar nichts und ich hab es so sehr genossen :)





Daheim hab ich noch mit meinen Eltern geskypt, mein Packet aus Deutschland ausgepackt (Klamotten, Taschen und mein Ostergeschenk <3) und mich dann in den Garten gelegt und gesonnt! :D





Es war ein super Wochenende und es war leider, wie immer, viel zu schnell vorbei!
Ich hab festgestellt, dass ich tatsächlich schon über einen Monat in den Staaten bin..Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!! Am Donnerstag geh ich erst mal mit meiner Gastfamilie für 3 Wochen in Urlaub und in 86 Tagen kommen schon meine Schwester und meine Eltern!! <3 Darauf freu ich mich schon wie verrückt!!!

Ein paar weitere Bilder folgen noch sobald ich sie hab :)

5 Kommentare:

  1. Woooooooooooooooooow.......toll, toll, toll :D :D :D

    Schöne Bilder und es war wie immer, wieder sehr schön etwas neues zu lesen von dir.
    Ich glaube, dass du ein sehr schönes Wochenende hattest und es sicher auch ein kleines Gefühl von etwas Heimat war, jemand bekanntes um dich rum zu haben.

    Bin schon sehr gespannt, auf die Bilder die noch folgen werden ;-)

    Du siehst, die Zeit vergeht viel schneller als man sich meist vorstellt.....wirst sehen, wie schnell die Tage vergehen, bis du deine Familie wieder siehst :)))
    Und jetzt kommt erst mal der Urlaub, der sicher auch sehr schön wird.
    Ich hoffe, du machst viele Bilder :)

    Freu mich, schon bald wieder von dir zu lesen. Viele Grüße aus der Heimat, fühl dich gedrückt und lass es dir gut gehen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so, dass du das wirklich immer alles liest :):)
      Da weiß man, dass man es nicht umsonst macht :)

      Ja die Zeit vergeht wirklich wahnsinng schnell..Jetzt bin ich schon seit 6 Wochen hier! Wahnsinn! :D

      Jaaa ich mach gaaaaanz viele Bilder :))

      Drück dich :*

      Löschen
  2. Na klar :) ich habs ja von Anfang an gesagt.
    Es ist immer ganz spannend uhd aufregend was neues zu lesen, schließlich passiert zu Hause ja nicht viel außergewöhnliches *g*

    Auch wenn es sehr schade ist, dass wir uns gar nicht persönlich mal sehen können... Ist es trotzdem total schön immer mal wieder was von dir zu lesen und an deinem Abenteuer teilzuhaben.... So kommt es einem schließlich gar nicht vor, dass du sooooo weit entfernt bist. Zumindest nicht immer :)

    Bin jetzt schon ganz gespannt wie euer Urlaub wird.

    Kussi :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wohl :D

      Haha wenn man bedenkt, dass wir uns 3 Jahre fast jeden Tag gesehen haben und sozusagen Tür an Tür gewohnt haben, ist die Entfernung jetzt wirklich sehr groß :D Aber wir können gerne mal skypen :)

      Der Urlaub ist der Hammer!!!! Am Samstag gehts weiter nach Honduras :)

      Kussle :*

      Löschen
  3. Na klar :) ich habs ja von Anfang an gesagt.
    Es ist immer ganz spannend uhd aufregend was neues zu lesen, schließlich passiert zu Hause ja nicht viel außergewöhnliches *g*

    Auch wenn es sehr schade ist, dass wir uns gar nicht persönlich mal sehen können... Ist es trotzdem total schön immer mal wieder was von dir zu lesen und an deinem Abenteuer teilzuhaben.... So kommt es einem schließlich gar nicht vor, dass du sooooo weit entfernt bist. Zumindest nicht immer :)

    Bin jetzt schon ganz gespannt wie euer Urlaub wird.

    Kussi :-*

    AntwortenLöschen