Live a life you will remember ♥

Live a life you will remember  ♥

Sonntag, 29. März 2015

New York, Flug und Ankunft!

So ihr Lieben :)

New York City - Beeindruckende Stadt, aber keine die mir gefällt! Zu laut, zu voll und zu dreckig für meinen Geschmack..
Aber es war ein Erlebnis mal dort gewesen zu sein.
Am Donnerstagmorgen hatten wir nochmal Unterricht - Erste Hilfe Kurs! Das erste und einzig sinnvolle an dieser Woche Trainingsschool..

Mittags ging es dann los Richtung New York! Wir hatten so eine City-Tour mit Guide und das hät man sich eigentlich sparen können aber na gut.
Haben die Freiheitsstatur von Weitem gesehen und waren bei den Denkmälern der World Trade Center. DAS war mal beeindruckend. Die Stimmung dort kann man einfach nicht beschreiben. Es ist irgendwie traurig aber auch so spektakulär..






Anschließend ging es auf den Top of the Rock. Die Aussicht ist echt genial..man sieht über komplett New York und das ist echt toll!!






Dann hatten wir von 20:00 - 22:00 Uhr Freizeit um zu machen was wir wollten. War viiiiiiiiel zu wenig Zeit, zumal wir auch erst mal noch suchen mussten wo unser Bus uns dann abholen kommt!
Sind dann über den Times Square Richtung Bus gelaufen und haben uns auf dem Weg noch was zu Essen geholt.
Der Times Square bei Nacht ist auch echt toll aber so unglaublich viele Menschen. Wir hatten alle so Angst, dass wir uns verlieren..Hat aber alles geklappt und wir waren pünktlich am Treffpunkt :)





Gestern Morgen ging es dann zum Flughafen. Wir sollten vom La Guardia fliegen. Als wir ankamen haben wir erfahren, dass unser Flug Verspätung hat und das war ein ganz schönes Problem, weil wir so unseren Anschlussflug in Chicago nicht bekommen hätten.
Nach langem hin und her und diveresen Umbuchungen auf frühere Flüge, in denen dann leider kein Platz mehr war, wurden wir dann auf einen Direktflug nach San Francisco umgebucht - leider aber vom JFK-Flughafen. Also ging das Drama los, dass wir innerhalb von 2 1/2 Stunden am anderen Flughafen sein mussten - während der Rushhour!! Ich bin fast gestorben bis wir endlich dort waren. Das Mädchen bei mir war auch keine große Hilfe, weil sie fast kein Englisch spricht..
Es ging dann zum Glück alles gut und wir sind sicher in San Francisco angekommen.
Und ich muss zugeben, ich hab das Gefühl in Stresssituationen wird mein Englisch besser :D




Meine Gasteltern und die Kiddies haben mich mit einem riiiiiiießen Plakat am Flughafen abgeholt und es war ein total schöner Empfang - mit vielen Umarmungen und total herzlich :)

Aber der Stress war noch nicht zu Ende, da wir noch an den Flughafen in San Jose mussten (meinen eigentlichen Zielflughafen). Hier wurde nämlich mein Koffer hingeschickt! Da wir schon eingecheckt hatten in New York und die Umbuchung so kurzfristig war, war unser Gepäck schon unterwegs zu einem anderen Flughafen als wir!!
Hat aber nach längerem Suchen und Herumtelefonierereien seitens meines Gastvaters alles geklappt und wir konnten endlich mit allem Gepäck nach Hause fahren :)
Ich hab dann noch geduscht und ein Teil ausgepackt und dann ging es ins Bett! Tolles Bett - ich hab mega gut geschlafen :)
Das Zimmer ist auch total schön aber nicht groß. Das Bad teil ich mir mit meinem 'älteren' Gastkind und zurzeit noch mit dem jetzigen Au Pair :)

Heute Morgen nach dem Frühstück hab ich erst mal alles fertig ausgepackt und verräumt und bin dann mit Jenn, J. und Baby B. in den Park und auf den Spielplatz :) Hat großen Spaß gemacht auch wenn mir das Englisch zu verstehen noch ein bißchen schwer fällt. Aber ich denke das kommt alles mit der Zeit!
J. spricht wahnsinnig viel, also werd ich das wohl alles wirklich sehr schnell lernen :D
 Heute Mittag hab ich mit einem anderen Au Pair geskypt und mit meinen Eltern und später kommt noch mein Freund dran :D

Blick aus meinem Zimmer :)

 So das wars dann jetzt mal - ich weiß es ist ein langer Eintrag!

5 Kommentare:

  1. zwar ein langer Eintrag, aber ich persönlich hab schon darauf gewartet :))))

    Tolle Bilder!!! Ich hoffe du hattest einen tollen Start, vor allem bei deiner Gastfamilie. Es liest sich, zumindest, ganz positiv. Das freut mich sehr für dich.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag. Viele liebe Grüße aus der Heimat.

    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du tatsächlich meinen Blog liest :)
      Ja ich hab es schon wirklich ziemlich gut getroffen :)

      Löschen
    2. Natürlich lese ich ihn :-) und immer mit Begeisterung die neuesten Einträge :)))

      Tolle Bilder, auch gerade im aktuellsten Beitrag!

      Ich bin im übrigen sehr gespannt, was die ersten Worte von J. auf Deutsch sein werden *g*

      Ich hoffe du berichtest, wenn du anfängst ihm etwas deutsch beizubringen

      Löschen
    3. Natürlich lese ich ihn :-) und immer mit Begeisterung die neuesten Einträge :)))

      Tolle Bilder, auch gerade im aktuellsten Beitrag!

      Ich bin im übrigen sehr gespannt, was die ersten Worte von J. auf Deutsch sein werden *g*

      Ich hoffe du berichtest, wenn du anfängst ihm etwas deutsch beizubringen

      Löschen
    4. Da dann hoff ich, dass ich immer schön was zu berichten hab, dass du auch lesen kannst :)

      Sein erstes richtiges Wort ist 'Danke' :D Hört sich total geil an :)

      Löschen